Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen
10./11. September 2016, Widnau
header-home.jpg

Willkommen in Widnau!

Grusswort des OK-Präsidenten

 

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Willkommen in der Ostschweiz. Da die Schweiz bekanntlich nicht bei Winterthur endet, finden auch die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen endlich einmal ganz im Nordosten unseres Landes statt. Der STV Marbach, selber mehrmaliger und erfolgreicher Teilnehmer der vergangenen Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen, hat sich schon lange zum Ziel gesetzt, euch Turnerinnen und Turner endlich einmal in unsere Landesgegend zu entführen. Der Schweizerische Turnverband hat dieses Vorhaben unterstützt und so dürfen wir die SMV 2016 in Widnau organisieren.

Zusammen mit der Wettkampfleitung des STV setzen wir alles daran, unseren Gästen, den Zuschauerinnen und Zuschauern und vor allem euch Turnerinnen und Turnern in allen Bereichen eine tolle SMV 2016 zu bieten.

Diese Grossveranstaltung kann natürlich nicht alleine vom STV Marbach zum Erfolg geführt werden. Wir sind auf die Mithilfe anderer Vereine und Einzelpersonen, die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Gönnern und die Bereitstellung der Sportanlagen Aegeten durch die Gemeinde Widnau angewiesen. Allen jetzt schon aufrichtigen und herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ich wünsche euch Turnerinnen und Turnern eine gute und unfallfreie Vorbereitungszeit für die kommende SMV und freue mich mit euch auf einen fairen und erfolgreichen Wettkampf in Widnau. Der Anlass soll für euch und auch die Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

 

Albert Ebneter

OK-Präsident